Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Diese außergewöhnliche Dachgeschoss-Galeriewohnung wurde 2015 in der obersten Etage eines wunderschönen, denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses mit Aufzug ausgebaut.
Sie besticht neben der besonderen Lage durch ihre Großzügigkeit und Helligkeit.
Da der Aufzug nur bis in das 4. Geschoss reicht, ist die Wohnung über einige Treppenstufen erreichbar und nicht barrierefrei.
Hier öffnet sich nun ein sehr großzügiger, weitläufiger Wohnbereich, welcher zum Giebel des Hauses und zur darüber liegenden Galerie hin geöffnet ist. Neben der neuen Einbauküche, verfügt dieser Bereich über viel Platz für Ess- und Wohnbereich, sowie bei Bedarf einen Arbeitsplatz.
Des Weitere verfügt die Wohnung über ein Schlafzimmer, welches auch in zwei kleinere Zimmer unterteilt werden könnten, ein großzügiges Bad mit Eckbadewanne, Dusche und Waschbecken, sowie ein separates WC mit Waschmaschinenanschluss.
Die Wohnung wurde erst 2015 aufwändig neu ausgebaut und seitdem nur sporadisch genutzt. Sie befindet sich demnach in einem sehr gepflegten und praktisch einzugsbereiten Zustand.
Hervor zu heben sind neben den offenen, hellen Räumen, der schöne Eiche-Parkettboden, das großzügige Bad mit Dusche und Wanne, sowie die hochwertige Küche (im Preis inbegriffen).
Hausgeld gesamt: ca. 292,- Euro
Davon umlegbare NK: ca. 161,-/Monat
Davon nicht umlegbare NK: ca. 121,-/Monat inkl. Rücklagen (ca. 65,- Euro/Monat)
Ein Keller gehört zur Wohnung.
Das sehenswerte 5-Parteien wurde 1881 von Ludwig Eisenlohr und Carl Weigle im Stil der Neorenaissance erbaut. Es befindet sich in bevorzugter, repräsentativer Lage am Fuße des Hasenbergs, direkt neben der weltberühmten internationalen Bach Akademie. Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker, Banken, Apotheken, Ärzte und Dinge des täglichen Bedarfs sind innerhalb weniger Minuten sehr gut erreichbar. Der S-Bahn Bahnhof Schwabstraße mit allen Linien ist genauso schnell erreichbar, wie die wunderschöne Karlshöhe, welche direkt hinter der Liegenschaft beginnt.